• Übungsklassiker für Einsteiger

    Ein einfaches Work-out für Einsteiger. Wie Sie dank Zirkeltraining bequem von zu Hause aus fit werden.
  • Frühstück – die wichtigste Mahlzeit des Tages?

    Das Frühstück liefert einen wesentlichen Beitrag zur Energie- und Nährstoffversorgung, sorgt für körperliches und geistiges Wohlbefinden und ist somit Teil eines gesunden Lebensstils. Die Frühstücksqualität hängt stark von der Auswahl der Lebensmittel ab.
  • Vitamin D: Das Vitamin, das eigentlich gar keines ist

    Das Vitamin, das keins ist, und warum im Winter trotzdem kaum jemand genug davon hat. Für was es gut ist und gute Quellen für Vitamin D.
  • Bereit für eine Challenge?

    Ob eine bestimmte Übung und Wiederholungsanzahl pro Woche oder eine sportliche Herausforderung über einen Monat lang: Wir liefern Ideen, wie man sich fordern und damit auch selbst zu mehr Sport und einem gesünderen Lifestyle motivieren kann.
  • Sauerteigbrot selbst gemacht

    Während Weizen- oder Dinkelbrote auch einfach mit Germ zubereitet werden können, wird bei Roggenbrot Sauerteig eingesetzt, um es elastisch und locker zu machen.
  • Tri-Trimming – Jede Woche ein kleiner Triathlon

    Triathlon zur Gesundheitsförderung. Werden und bleiben Sie fit, indem Sie jede Woche insgesamt die Distanzen eines Volkstriathlons (Schwimmen, Radfahren, Laufen) auf mehrere Tage aufgeteilt absolvieren.
  • Boxen Sie sich fit

    Wie Kampfsportarten für mehr Kraftausdauer, Explosivität und Schnelligkeit sorgen und Sie rundum fit machen.
  • Herzhafte Wintersalate

    Auch in der kalten Jahreszeit stehen uns viele frische heimische Blattsalate und saisonale Gemüsesorten zur Verfügung und bereichern die ansonsten eher deftige Winterküche.
  • Trainieren mit der Kettlebell

    Wie die Kugelhantel Ihnen hilft, Ihre Leistungsfähigkeit, Schnellkraft und Kraftausdauer zu stärken
  • Räucherlachs: festlich – köstlich – gesund

    Zu festlichen Anlässen wie Weihnachten und Silvester kommt gerne Räucherlachs als Delikatesse auf den Tisch. Räucherlachs überzeugt nicht nur optisch durch das zartrosa Fleisch, sondern auch geschmacklich und ernährungsphysiologisch.
  • Weihnachtliche Desserts im Glas serviert

    Mit fertig vorbereiteten Desserts im Glas können Sie nach dem Hauptgang entspannt den Weihnachtsabend im Kreise der Familie verbringen und außerdem sind sie garantiert ein Hingucker.
  • Kein Winterschlaf für Kletterer. Indoor-Klettern mit Sicherungsautomat

    Klettern ist längst auch ein Hallensport geworden, bei dem Sportkletterer in Zweierseilschaften und Boulderer alleine ihrem Lieblingssport nachgehen. Will man alleine höher hinauf, war das mangels eines Sicherungspartners bis vor Kurzem nicht möglich.
  • Wie der Atem uns entspannt

    Kommen Sie mithilfe von einfachen Atemübungen zu größerer innerer Ruhe und Gelassenheit. Tipps und Infos über die Macht unserer Atmung.
  • Backen mit Kindern

    Was kann ein Kind in der Küche tun, wovon sollte es lieber die Finger lassen! Tipps und einfache Rezepte, wie Sie Kinder in die Weihnachtsbäckerei kreativ und sicher einbinden können.