Natürlich Buchinger

Autorin: MMag. Susanne Kapeller

Aktualisiert am: 26.01.2007

Natürlich Buchinger

Ein schräges Bio-Kochbuch

Der bekannte Koch Manfred Buchinger hat mit diesem neuen Werk ein wahrlich schräges Kochbuch vorgelegt. Schräg sind nicht nur das Layout und Schrift, sondern auch die Rezepte.

Unter einem Bio-Kochbuch stellt man sich normalerweise etwas anderes vor. Umso erstaunlicher sind die Rezepte: Eingelegter Muskatkürbis mit Weinviertler Schinken vom Freilandschwein, Zeller-Thymian-Palatschinke und Topinambur-Ragout sind nur einige Beispiele der vegetarischen Küche. Pfiffig, mit dem gewissen Extra, weitab von allseits bekannter Mainstream-Küche.

Dass Buchinger viel Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel legt und gerne Anleihen an der lokalen Wirtshausküche nimmt, kommt vor allem bei seinen Fleischspeisen zur Geltung. Lammbeuschlterrine, Ochsenherz oder Blunzn würde wohl niemand in einem Bio-Kochbuch vermuten. Buchinger besinnt sich auf alte Speisen und unterzieht diese einem Lifting. Und das klappt ganz wunderbar. Das Resultat sind feine und moderne Speisen ganz ohne jeglichen Firlefanz.

Der Autor:
Manfred Buchinger kochte weltweit in vielen renommierten Restaurants, war Küchenchef des legendären Restaurants "Vier Jahreszeiten" in Wien, ebenso kochte er sich in berühmten französischen 1-, 2- und 3-Michelinsterne-Restaurants hoch. Buchinger wurde mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Er ist ein Starkoch ohne Allüren, wurde kürzlich in Österreich zum Wirt des Jahres gekürt und bekocht seine Fans im Feinschmecker-Gasthaus "Zur alten Schule" in Riedenthal ob Wolkersdorf, Weinviertel/NÖ.

Manfred Buchinger
Natürlich Buchinger
252 Seiten
Kneipp Verlag 2006
ISBN-10: 3-7088-0396-5
ISBN-13: 978-3-7088-0396-8
Preis: 24,90 €


Mehr zum Thema:

Rezepte

Reh auf Ragout

Reh auf Ragout

Mit mariniertem Knollensellerie.
zum Thema ...

Rezepte

Nougatpofesen mit Himbeeren

Nougatpofesen

Sündhaft gut: Pofesen mit Nougatfülle und frischen Himbeeren.
zum Thema ...


zurück pause vor

Themen-Specials

Abnehmen

Schnellzugriff