Ebola - die Angst greift um sich

Ebola zählt zu den gefährlichsten Krankheiten der Welt. Das Virus verbreitet sich rasend schnell und wird von Mensch zu Mensch über sämtliche Körperflüssigkeiten übertragen. In den Industrienationen wächst die Anspannung, Grund zur Panik besteht allerdings nicht.


Energydrinks – wie gefährlich sind sie wirklich?

Um Erschöpfung oder Müdigkeit zu bekämpfen greifen viele Menschen zu Energydrinks. Vor allem die junge Generation konsumiert diese Drinks häufig in Partynächten auch in Kombination mit Alkohol. Doch wie schädliche die Wachmacher wirklich sein können, wissen die Meisten nicht.


Die beliebtesten Gesundheits- und Fitness-Apps

Besonders wenn es um Gesundheit und Fitness geht, ist das Smartphone auf dem Vormarsch und bietet eine unglaubliche Vielzahl an Apps. Die fünf populärsten haben wir im Selbstversuch getestet.


Die neue Lust am Wandern

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust – es ist eine moderate Bewegungsform, perfekt für Immunsystem, Knochen und Gelenke.


Was tun gegen Schluckauf

Schluckauf, Schnackerl, Hickser - jeder kennt das Gefühl, wenn gleich der nächste „Hickser“ kommt und man angestrengt versucht ihn zu unterdrücken. Doch was tun?


Heilsames Thermalwasser

Die heißen Quellen erfreuen sich in Österreich großer Beliebtheit, doch worin unterscheidet sich eigentlich Thermalwasser von normalem Quellwasser?


Wiener Tafelspitz

Der Klassiker der gehobenen Wiener Wirtshausküche ... Mit Zutatenliste und einfacher Schritt für Schritt-Anleitung.